Methoden & Ablauf

Therapiemethoden:

In meiner Praxis behandle ich sowohl akute wie auch chronische Bes­chwer­den mit klassischer Homöopathie, Ohrakupunktur, verschie­denen Methoden zur Entsäuerung, Kräutertherapie, Gemmo­therapie und Schüsslersalzen.

Nach einer ausführlichen Anamnese setze ich als weitere Diagnosemittel u.a. die Dunkelfeldmikroskopie, den Bioscan oder auf Wunsch die Haar­analyse im Fremdlabor ein. Ebenso sind spezielle Untersuchungen von Blut, Urin, Speichel und Stuhlgang im Fremdlabor möglich.

Das individuelle Krankheitsbild sowohl von Erwachsenen wie auch von Kindern bestimmt meine Therapiewahl.

Die Vorsorge und Begleitung zur Gesunderhaltung bilden einen wichtigen Schwerpunkt in meiner Arbeit.


 





Labordiagnostik


Ich arbeite mit unterschiedlichen Laboren zusammen. Dadurch ist es mir möglich, Speichel, Blut, Urin-, Stuhl- oder Haarproben einzuschicken und unterschiedliche Parameter untersuchen zu lassen.






 

Haaranalyse:

Für die Haaranalyse entnehme ich von Ihrem Kopf 3 - 4 Haare mit Haarwurzel, die an ein Fremdlabor weitergeschickt werden. Dort werden die Zellen aus den Haarwurzeln analysiert.

Die Zellanalyse beinhaltet: Aminosäuren, fett- und wasserlösliche Vita­mine, essentielle Fettsäuren, Mineralstoffe, Spurenelemente, Eisen, Selen, Melatonin, Serotonin, Knochendichte und – stoffwechsel Schad­stoff­be­lastung: Pestizide, Schwermetalle, Formaldehyd, Lösungs­mittel. Geopathologische Belastung, Resorptionsfähigkeit des Darmes, Re­dox­­po­tential, Belastung mit Pilzen, Bakterien, Viren, tech­nische Strahlen­belastung und biologisches Alter.

Ich übernehme dann die Auswertung der Analyse und die Behandlung bei Mangelerscheinungen, Erkrankungen oder Ausleitungen.

Über die verschiedenen anderen Testmöglichkeiten können Sie sich gerne auf der Seite des Fremdlabors kundig machen: http://ganzimmun.de/seiten/labordia.php